ROI

Was ist ROI?

Unter ROI versteht man den Return on Investment oder auf Deutsch, die Kapitalrendite. Unternehmen sind marktwirtschaftlich ausgerichtet, das bedeutet, sie sind darauf ausgelegt, Waren oder Dienstleistungen in einer möglichst großen Menge zu verkaufen. Der ROI ist eine Methode, um den Gewinn einer unternehmerischen Tätigkeit in eine Relation zum dafür aufgewendeten Kapital zu setzen. Diese Beobachtung ist essenziell, wenn es darum geht, Produkte und Dienstleistungen möglichst gewinnbringend auf dem Markt zu platzieren. Daher ist die Frage nach einem ROI in Social Media eine durchaus berechtigte. Die Kennzahl kann zudem ein Indikator darstellen, wenn es um die Frage der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens geht.  Mehr Info hier

roi

Some interesting Links:

  1. Brandwatch (Excelente monitoring tool)
  2. Twilert
  3. Radian 6
  4. Vimeo
  5. Vinescope
  6. Movingimage
  7. Clipfish
  8. Sumall
  9. Wildfire
  10. socialbakers
  11. Mehr info

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s