Guerrilla Marketing

Se refiere a cuando una estrategia de marketing es ejecutada por medios no convencionales que consiguen su objetivo mediante el ingenio y la creatividad.

En Europa, Alemania específicamente no son muy comunes estas campañas… ya que no existen muchas agencias que se dediquen  a esta área, sin embargo a continuación podemos ver un ejemplo.

Unter „Guerrilla Marketing“ verstehen wir eine neue Art der Marketingstrategie, die nicht traditionelle Werbemittel einsetzt, sondern durch Kreativität mittels gezielter Aktionen die öffendliche Aufmerksamkeit erreicht.

Die tradicionellen Medien berrichten im Erfolgsfall  über diese Aktion.  Ein Beispiel hierfür ist die Kampagne von Amnesty International. (siehe unten Foto und Youtube Video)

frau-im-koffer

Campaña de Amnistía Internacional en el Aeropuerto Alemán en el siguiente link en Youtube

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s